15. März 2017

Duplosteine gesucht für die vielleicht größte Bausteinburg aller Zeiten!


Am Pfingstmontag, 5. Juni, wird ein ökumenischer Open-Air Gottesdienst auf Burg Montclair gefeiert. Er findet anlässlich des Reformationsjubiläums in der Reihe "95 Gottesdienst an ungewöhnlichen Orten" statt. Und es ist eine ungewöhnliche Aktion geplant, für die Duplosteine benötigt werden.

Die Erwachsenen denken bei einer  Dialogpredigt über Luthers Lied „Ein feste Burg ist unser Gott“ nach und die Kinder bauen in der Zeit die vielleicht größte Bausteinburg aller Zeiten.  Das hängt auch davon ab, ob die Menschen im Saarland mithelfen. Auf Dachböden lagern viele Tonnen Duplosteine, weil die eigenen Kinder nicht mehr damit spielen und Enkel noch nicht in Sicht sind. Wenn diese gespendet werden, kann der Rekordversuch starten!
Wer bereit ist, zu spenden, wendet sich an Pfarrer Klaus Künhaupt in Merzig: Tel. 06861/6295, Mail:  kuenhaupt@ekir.de



Zurück